Gesundheitszentrum für Labormedizin Fachbereich Gesundheitseinrichtungen
- Ausführung aller Analysen unter Berücksichtigung der laborspezifischen Qualitätsmanagementvorschriften im Bereich der Hämatologie, Klin. Chemie, Gerinnungsanalytik, Infektionsserologie, Harnuntersuchungen, Blutgruppenserologie, Allergiediagnostik
- Mitarbeit bei der Durchführung immunologischer Analysen wie Bestimmung von Tumormarkern, Hormonen und Markern des Knochenstoffwechsels
|
#yourmission
- Selbstständige Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der MS SharePoint- Struktur
- Mitarbeit im IT Helpdesk (1st Level Support)
- Durchführung von Rollouts und Konfigurationen im Microsoft-Umfeld
- Unterstützung und Beratung der Anwender (Windows/MS Office)
- Verwaltung und Betreuung IT-naher Geräte und Systeme (z. B. Smartphones, Telefonanlage, Zutrittskontrollsysteme)
- Mitwirkung an diversen IT-Projekten
|
Unser Versprechen an Sie
- Arbeiten in einem guten Teamklima auf Augenhöhe und mit Wertschätzung
- eine Einschulung mit professioneller Begleitung
- Kilometergeld für den täglichen Einsatz bei unseren Patient*innen Zuhause
- automatische Vorrückung im Gehaltsschema alle 2 Jahre
- eine weitere Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- bezahlte Mittagspause von 30 Minuten
- Mittagessen zu vergünstigten Essenstarifen
- vielfältiges Angebot an Betriebsratsermäßigungen
|
- Technische und organisatorische Abwicklung von Kundenanfragen im Anlagenservice und Störungsmanagement
- Instandhaltungs- und Wartungsmanagement/ Kalkulation- und Preisgestaltung/ Angebotserstellung/ Vertragsgestaltung
- Anlagenanalysen/ Berichtswesen sowie Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen und Energiedienstleistungen bei Kundenanlagen
- Erstellung, Evaluierung von Richtlinien, Arbeitsanweisungen
- Erstellung und Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für techn. Betriebsmittel, Dienstleistungen und Wartungsverträge
- Kontrolle, Prüfung und Abrechnung von Leistungen
- Planung und laufende Mitarbeit bei Innovations- und Digitalisierungsprojekten
- Mittelfristig Mitarbeit im Entstör- und Bereitschaftsdienst
|
Unser Versprechen an Sie
- Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
- Einschulung mit professioneller Begleitung durch ausgebildete Praxisanleiter*innen
- Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und umzusetzen
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeit zu Fortbildungen / Weiterbildungen
- Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team
- Ganzjährige Kinderbetreuung ( Kinderkrippe & Kindergarten , diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12-jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
- Alle zwei Jahre eine automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
- Mitarbeiter*innen-Lounge mit vergünstigten Essenstarifen
- Ab dem vollendeten 43.Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
- Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
|
Unser Versprechen an Sie
- Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
- Einschulung mit professioneller Begleitung
- Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und umzusetzen
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeit zu Fortbildungen / Weiterbildungen
- Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
- Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
- Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote ( Kinderkrippe , Kindergarten, diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12-jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
- Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Ab dem vollendeten 43.Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
- Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
|
Unser Versprechen an Sie
- Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
- Einschulung mit professioneller Begleitung
- Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und umzusetzen
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeit zu Fortbildungen / Weiterbildungen
- Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
- Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
- Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote ( Kinderkrippe , Kindergarten, diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12-jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
- Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Ab dem vollendeten 43.Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
- Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
|
Unser Versprechen an Sie
- Einschulung unter professioneller Begleitung
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Bezahlte Mittagspause ab 6h tägl. Arbeitszeit und vergünstigte Mahlzeiten
- Geregelte Dienstzeiten und ein wertschätzendes Betriebsklima
- Umfassendes Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Betriebsratsermäßigungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungseinrichtungen)
- Möglichkeit eines günstigen Personalparkplatzes
- Vergünstigte Dienstwohnungen vor Ort
|
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Deine Aufgaben
- Planung, Design und Implementierung von komplexen Cisco Datacenter-Netzwerklösungen Rund um klassische Cisco Implementierungen, aber auch Cisco ACI für unsere Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise-Bereich
- PreSales, Betreuung und netzwerktechnisches Consulting unserer Kunden sowie Weiterentwicklung deren Infrastruktur
- Steuerung und Mentoring von System Engineers im Rahmen von Projekten und Programmen
- Technische Unterstützung unseres Vertriebes bei der Ausarbeitung von Datacenter Switching Lösungen und Durchführung von Projekten für unsere Kunden
|
Deine Aufgaben
- Planung, Design und Implementierung von komplexen Cisco Netzwerklösungen für unsere Kunden aus dem Mittelstand und Enterprise-Bereich
- Presales und netzwerktechnisches Consulting unserer Kunden sowie Weiterentwicklung deren Infrastruktur
- Verantwortung für die technische Umsetzung und Projektrealisierung
- Technische Unterstützung unseres Vertriebes bei der Ausarbeitung von Routing/Switching Projekten für unsere Kunden
|
Vollzeit | Teilzeit | befristet
Unser Versprechen an Sie
- Wir bieten ein interessantes und spezialisiertes Tätigkeitsfeld mit breitem Spektrum an ambulanten und stationären Strahlenbehandlungen einschließlich medikamentösen Tumortherapien im Rahmen der simultanen Radiochemotherapie.
- Als eine der größten Strahlentherapie-Einrichtungen im deutschsprachigen Raum bieten wir sämtliche Bestrahlungstechniken an, insbesondere auch die stereotaktische Radiotherapie intra- und extrakraniell auf international höchstem Niveau.
- Eine hochmoderne Ausstattung
- Ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
- Kostenloses Ticket für den öffentlichen Verkehr oder ein gefördertes Jobrad
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
- Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
- Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
- Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote Kinderkrippe , Kindergarten diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12 jährige Kinder - je nach Verfügbarkeit
- Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie
Betriebsratsermäßigungen - Als Arzt*Ärztin steht Ihnen jährlich eine 6. Urlaubswoche zu
- Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
- Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
|
Unser Versprechen an Sie
- Hochinteressantes vielfältiges Spektrum der Diagnostik und Behandlung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, mit unterschiedlichen nach Alter gegliederten Therapiegruppen, einem Akutbereich, einer Eltern-Kind-Station, Tageskliniken, Ambulanzen und einem sich erweiternden Hometreatmentteam
- Multiprofessionelles kollegiales Team , das auf Augenhöhe miteinander arbeitet
- Regelmäßige spezifische innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen und umfangreiches Supervisionsangebot, sowie Förderung externer Fortbildungen
- Regelmäßige Anleitung durch eine:n Ausbildungsoberarzt bzw. -ärztin
- Zugang zur Fachzeitschrift KJP Up2date
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
- Für Sie als Arzt:Ärztin ein Zusatzurlaub
- Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
- Ausgezeichnete betriebliche Gesundheitsförderung
- Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden), Kantine mit regionalen, hochwertig zubereiteten Produkten und vergünstigtes Mittagessen
- Kostenloses Jahres-Öffi-Ticket oder gefördertes Jobrad
- Umfassende Sozialleistungen sowie Betriebsratsermäßigungen
|
- Aktive Mitarbeit an der offensiven Kundengewinnung im Wärmebereich
- Identifikation potenzieller Anschlussgebiete und Gebäude
- Kunden-Kontaktkommunikation und Aufbau digitaler Kommunikationskanäle
- Marktpartnermanagement zur Optimierung von Kundenansprachen (Hausverwaltung, Wohnbaugenossenschaften, technische Gebäudeplaner, etc.)
- Analyse von Cross-Selling-Potenzialen im Wärmegeschäft
- Erstellen von Präsentationen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Projektmanagement, Präsentationen, Berichtswesen
- Ausarbeitung von Angeboten, technische Projektabwicklung von Kundenaufträgen
- Laufende Abstimmung und Koordination mit internen Abteilungen
|
- Koordination der Betriebsführung von Photovoltaikanlagen
- Ausbau und Betreuung eines Monitoringsystems
- Begleitung von Abnahme- und Inbetriebnahmeprüfungen
- Organisation und Überwachung regelmäßiger Inspektionen und Prüfungen
- Abstimmung und Koordination der Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern
- Durchführungskontrollen zur Einhaltung von Richtlinien im Netzbetrieb
- Instandhaltungsmanagement für technische Komponenten im Verteilnetz
- Administrative und organisatorische Unterstützung beim Betrieb des Bahnstromnetzes sowie von Kleinwasserkraftwerken
- Planung und Umsetzung von Projekten im Verteilnetzbetrieb
|
Your Responsibilities
- Overall responsibility for defined accounts including profit and revenue responsibility
- Operate as the lead point of contact for any and all matters specific to the customer and coordinate all customer relevant activities within AT&S
- Contract review, pricing and price review according to internal guidelines
- Provide management with the relevant information and updates about customer activities, competition and general market
- Focus on growing and developing existing clients, together with generating new business
|
Shortfacts
- Einsatzort:
Graz - Ausmaß:
Full-time - Eintrittsdatum:
ab sofort - Anstellungsverhältnis:
unlimited
|
Was dich erwartet:
- Du machst die schönste Zeit des Jahres für unsere Kund·innen perfekt – vom Strandurlaub über Kreuzfahrten und Städtetrips bis hin zur Hochzeits- oder Gruppenreise
- Du berätst Kund·innen, um das ideale Reiseziel, Transportmittel oder die passende Reiseversicherung zu finden und informierst über länderspezifische Erforderlichkeiten
- Du übernimmst die gesamte Urlaubsplanung, von der Angebotslegung, über Hotel- und Flugbuchung bis hin zur Rechnungslegung und unterstützt Kund·innen vor, während und nach ihrer Reise
- Bei der Präsentation unserer aktuellen Angebote über Auslagen und Social Media kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen
- Infotouren, um Produkte, Reiseziele und Kulturen kennenzulernen
|
Aufgabenbereich:
- Durchführung von Hämodialysen und Hämodiafiltrationen
- Durchführung von therapeutischen Apheresen
- Überwachung und Betreuung der Patienten während der Behandlungen
|
Freelancer, Projektarbeit
Einsatzort:
- Sie planen und führen Unterrichtsstunden gemäß dem Lehrplan für den externen Pflichtschulabschluss durch
- Sie unterrichten in einem vorgegebenen zeitlichen Rahmen in Theorie und Praxis
- Sie begleiten die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung durch einen kompetenzorientierten Unterricht und dokumentieren bzw. analysieren Lernfortschritte
- Sie unterrichten 5-10 Stunden/Woche
- Sie nehmen an Fortbildungen im Ausmaß von 16 UE pro Jahr teil, um das eigene pädagogische Wissen und die Unterrichtsmethoden zu erweitern. Diese Fortbildungen werden vom bfi Steiermark finanziert.
|
Einsatzort:
- Sie begleiten und fördern Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren im Einzel- und Gruppensetting mit dem Ziel der Anbindung an AusbildungsFit, an eine Ausbildung oder an andere Angebote
- Sie trainieren die Jugendlichen im niederschwelligen Vormodul in den Bereichen soziale Kompetenzen, (Tages-)Struktur, Kulturtechniken, Kreativität, digitale Kompetenzen usw.
- Sie thematisieren und vermitteln allgemeine Arbeitstugenden
- Sie unterstützen die Jugendlichen bei der Verbesserung schulischer und lebenspraktischer Fertigkeiten
- Sie fördern die Jugendlichen in ihrem Selbstwert und unterstützen im Sichtbarmachen von individuellen Ressourcen und Kompetenzen
- Sie begleiten unsere Teilnehmenden im Rahmen der Berufsorientierung
- Sie setzen im Training vielfältige Methoden (inklusive neuer Medien) ein
- Sie gestalten aktiv diverse Sporteinheiten bzw. begleiten sportliche Aktivitäten
- Sie betreuen unsere Teilnehmenden individuell sowie in der Gruppe
- Sie führen eine transparente Lernfortschrittsdokumentation
- Sie arbeiten gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team
|
YOUR TASKS
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
- Bilanzierung von zugeordneten Gesellschaften (inkl. Ansprechpartner:in für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse)
- Aktive Mitarbeit in Steuerthemen (KStG, UStG, EStG,...)
- Aktive Mitarbeit bei Steuer- und Statistikmeldungen
- Ausarbeitung neuer bilanzieller Sachverhalte nach UGB und Steuerrecht
- Mithilfe bei diversen Projekten & Prozessoptimierungen und Unterstützung bei internen und externen Audits
- Anpsprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen, Betriebsprüfer:innen
- Korrespondenz mit Behörden, Banken, Steuerberater:in, Rechtsanwält:innen, Lieferant:innen und Kund:innen
- Vorbereitung von Präsentationen
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Komm in unser Team
- Einbauen von Bannern im Blue Tomato Webshop
- Erstellen von Marketing-Newslettern
- Verfassen von Texten für Onsite & Newsletter
- Erstellung von Landingpages
- Optimierung von Linkzielen
- Briefen von Grafiken
- Monitoring und Reporting für beide Channels
- Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der kund:innenfokussierten Onsite- und Newsletter-Kommunikation
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Komm in unser Team
- Mitarbeit bei diversen Marketingaktivitäten
- Betreuung von Kooperationen
- Organisation und Durchführung von Events
- Verfassen von Texten für Newsletter und Blue World in Deutsch und Englisch
- Erstellung und Versand von Newslettern
- Mitarbeit im Retail-Marketing inkl. Handling von POS Materialien
- Mitarbeit bei Onsite-Kampagnen (Banner- Link- und Textpflege im Webshop)
- Eigenverantwortliche Projekte in verschiedenen Bereichen des Marketings
|
Ihre Aufgaben:
- Lehre: (Abhaltung von Übungen sowie Vorbereitung von Vorlesungsunterlagen, Übungsbeispielen und Übungsprogrammen für die LV wie z.B. Bauwirtschaftslehre im Bachelor und Master).
- Forschungstätigkeit im Bereich der Bauwirtschaftslehre (Unterstützung bei Forschungsprojekten und Forschungsanträgen)
- Administration und sonstige allgemeine Tätigkeiten (z.B. Betreuung der Website und Organisation von Events)
- Verfassen einer Dissertation im Bereich der angeführten Forschungsfelder
- Organisation des Stundenplans , Betreuung externer Lehrbeauftragter
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Was ist zu tun?
- Betriebsführung und Störungsbehebung für das bestehende analoge Funksystem
- Planung, Umsetzung, Prüfung, Abnahme und Betriebsführung des digitalen Funksystems
- Entwicklung und Begleitung zukünftiger Projekte im Bereich der Kommunikationselektronik
- Dokumentation und Berichterstattung hinsichtlich Projektfortschritt, Risiken, Budget etc.
- Projektkoordination (Ressourcen, Stakeholder etc.)
- Eigenständige Behebung/Beschreibungen/Klassifizierung von Störungen im Zuge des First-Level Support
- Abklärungen und Koordinierung mit den Lieferanten und externen Partner:innen sowie die Steuerung derer
|
Themenfeld Heilmittel inkl. Behandlungsökonomie Fachbereich Medizinischer Dienst
- Unterstützung der Themenfeldleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Begleitung der Themenfeld-Leitung in sämtliche Besprechungen sowie Organisation, Vorbereitung und Protokollierung
- Schnittstelle zwischen Themenfeldleitung und Büro der Fachbereichsleitung
- Ansprechperson für themenfeldübergreifende sowie fachbereichsübergreifende Anfragen
- Unterstützung bei der Optimierung und Implementierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Themenfeld
- Eigenständiges Planungs- und Organisationsmanagement (zB Klausuren, div. Veranstaltungen)
- Eigenständige Aufbereitung von Präsentationen, Unterlagen und Auswertungen für die Themenfeld-Leitung
- Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit der Personalplanung und Personalbeschaffung
|
Ihre Aufgaben
-
Eigenständige Analyse und Aufbereitung von HR-Daten -
Unterstützung der strategischen Personalplanung durch die Bereitstellung von relevanten HR-Reports -
Durchführung und Weiterentwicklung von HR-Analysen, um Insights zu generieren -
Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung -
Erarbeiten von Deep Dive-Analysen und Abwicklung des Hypothesenmanagements -
Unterstützung bei der Optimierung von Datenvisualisierungen und Präsentationen
|