Deine Aufgaben
- Du betreust operativ die Plattform des Schulsystems der Pflichtschulen der Stadt Graz und entwickelst diese weiter
- Du betreust operativ unseren Microsoft Configuration Manager und unsere Intune Umgebung für Workplace Equipment
- Zu Deinen Hauptaufgaben zählen das User & Rights Management und die Betreuung des Drucksystems
- Du pflegst die Microsoft -Tenants
- Du bist für den regelmäßigen Device Cycle verantwortlich
- Die Paketierung und der Rollout von Software sind Dir nicht fremd
- In Deiner Verantwortung liegen unser Patchmanagement sowie die regelmäßige Aktualisierung, Anpassung, Testing und Betreuung der erstellten Images-, Software- und Treiberpakete
- Du hast Freude an der Automatisierung und Verbesserung von Abläufen
- Reporting und Monitoring von OS, Software und Updates gehören zum Tagesgeschäft
- Die Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Clientadministration begeistern Dich
|
Deine Aufgaben
- 2nd und 3rd Level Remote Support komplexer IT Lösungen (Schwerpunkt Backup mit Commvault)
- Troubleshooting und operativer Betrieb
- Betreuung unserer Kunden bei komplexen Problemstellungen
- Durchführung von Konfigurations- und Designänderungen
- Eskalationsmanagement gegenüber Herstellern und Kunden
|
Deine Aufgaben
- Design von komplexen Security Lösungen
- Innovationsmanagement innerhalb der eigenen, zugeordneten Managed Services
- Erarbeitung neuer Lösungsmöglichkeiten, Aufbau von Proof-of-Concept Lösungen, Evaluierung aktueller Marktlösungen
- Durchführung von Konfigurations- und Designänderungen
- Betreuung unserer Kunden bei komplexen Problemstellungen
- 3rd Level Remote Support komplexer IT Security-Lösungen
- Eskalationsmanagement gegenüber Herstellern und Kunden
|
Deine Aufgaben
- In dieser verantwortungsvollen Position bist du – gemeinsam mit den lokalen Key Account Manager:Innen für die Betreuung bestehender Kunden sowie für die Neukundengewinnung im Bereich Managed Service zuständig
- Du verstehst Kundenwünsche und kannst diese in standardisierten Serviceprodukten oder individuellen Projekten abbilden und diese dem Kunden verständlich erklären
- Du stellst die Lieferfähigkeit für individualisierte Services gemeinsam mit Service Delivery sicher
- Ausarbeitung von Managed-Service-Verträgen
- Erstellung von Managed Service Kalkulationen, Präsentationen und Forecasts
- Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Serviceprodukte
- Durchführung von Schulungen für die Key Account Manager im Bereich Servicevertrieb
- Präsentation von Angeboten, Produkten, Services und Lösungen direkt bei unseren Kunden und auf Events
- Planung von zentralen Salesinitiativen und Kampagnen sowie Marktanalyse und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte
|
Responsibilities
- 2nd and 3rd level remote support for complex IT security solutions
- Troubleshooting and operational support of e.g. Cisco and Palo Alto firewalls, email- and web- security solutions, Cisco ISE
- Supporting our customers in complex problems
- Implementation of configuration changes and design changes
- Escalation management towards manufacturers and customers
|
Was ist zu tun?
- Verkauf und Rücklösung von GrazGutscheinen
- Aktive Betreuung und Beratung der Kund:innen (B2B und B2C)
- Administration (Telefon, Ablage, Aufbereitung diverser Unterlagen, Post)
- Mithilfe bei der Umsetzung von GrazGutschein-Projekten (z.B.: Grazer Kinder-Radlbonus)
- Zusammenarbeit bzw. enge Abstimmung mit der Kaufmännischen Verwaltung
(Buchhaltung) - Betreuung des Infocenters der Holding Graz
- Terminmanagement und Koordination von Meetings und Veranstaltungen
|
Deine Aufgaben
- Design von komplexen Security Lösungen
- Innovationsmanagement innerhalb der eigenen, zugeordneten Managed Services
- Erarbeitung neuer Lösungsmöglichkeiten, Aufbau von Proof-of-Concept Lösungen, Evaluierung aktueller Marktlösungen
- Durchführung von Konfigurations- und Designänderungen
- Betreuung unserer Kunden bei komplexen Problemstellungen
- 3rd Level Remote Support komplexer IT Security-Lösungen
- Eskalationsmanagement gegenüber Herstellern und Kunden
|
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit diversen Analysegeräten
- Umgang mit Werkzeugmaschinen (Probevorbereitung)
- Durchführung täglicher Wartungstätigkeiten
- Einsatz im 4-Schichtbetrieb
|
Komm in unser Team
- Aufgabenkoordination, Roadmap- und Projekt-Planung
- Kontinuierliche Datenanalyse und ROI-Optimierung aller Performance Marketing Kampagnen inkl. Budgetverwaltung nach Freigabe
- Prozessoptimierung und strategische Weiterentwicklung aller Performance Marketing Channels
- Lead und aktive Mitarbeit bei Projekten in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sowie Kommunikation mit externen Performance Agenturen
|
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Deine Aufgaben
- 2nd und 3rd Level Remote Support komplexer IT Lösungen (Schwerpunkt Backup mit Commvault)
- Troubleshooting und operativer Betrieb
- Betreuung unserer Kunden bei komplexen Problemstellungen
- Durchführung von Konfigurations- und Designänderungen
- Eskalationsmanagement gegenüber Herstellern und Kunden
|
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Vollzeit | Freelancer, Projektarbeit
Einsatzort:
- Als Lehrende:r sind Sie für die inhaltliche und methodisch-didaktische Durchführung der Berufsreifeprüfung und Lehre mit Matura für eines der oben genannten Module verantwortlich.
- Sie unterrichten zumindest einmal die Woche eines der oben genannten Module als nebenberufliche:r bzw. freiberufliche:r Trainer:in
|
Be part of our team!
- Documentation and standardization of production processes in collaboration with Process Engineering, Quality, and Environment, Health & Safety
- Training of team leaders and operators, maintaining up-to-date training materials for production tasks
- Support predictive and preventive maintenance, collaborating with maintenance engineers on data collection
- Participation in approval procedures with process, quality, and maintenance engineers after machine changes or downtime
- Contribution to cost-saving and process improvement projects, ensuring process stability by monitoring and analyzing production data
|
Deine Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung eines unserer arbeitsmarktpolitischen Projekte
- Fachliche und personelle Führung unseres interdisziplinären Teams
- Zielorientierte Steuerung der Qualität als auch der Wirtschaftlichkeit der Projekte
- Berufspädagogische Beratung und Unterstützung unserer Teilnehmer*innen bei jobrelevanten Themen (z.B. Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Reflexion des Bewerbungsverhaltens, etc.), sowie Perspektivenplanung
- Akquise von Kooperationsbetrieben und Arbeitstrainingsmöglichkeiten, sowie enge Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftsstellen des Arbeitsmarktservice
- Du bringst täglich Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen sowie Kreativität in deine Aufgaben als Projektleiter*in ein
|
Ihre Aufgaben:
- Erstellen von Modellen und Zeichnungen
- Erstellen von SAP Stücklisten
- Abstimmung mit Lieferanten
- Abstimmung mit der Fertigung und Fertigungstechnik
- Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
|
Be part of our team!
- Leading Project(s) and project teams, assure execution of the Work Packages according to plans, and within allocated Budgets to reduce development risk for AT&S.
- Representation of AT&S vis-à-vis internal and external parties in all project related aspects (customers, suppliers, partners, Business Units, funding agencies etc.)
- Protection of IP out of above mentioned development projects.
- Keeping an overview on all technological developments in and outside of AT&S in the greater area of the project and the main area of expertise.
|
Deine Aufgaben
- Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der Konzeption und Administration komplexer Netzwerklösungen im LAN, WLAN, SDN und Firewall-Bereich
- Zu Deinen Aufgaben zählen die Betriebsführung, das Monitoring, die Diagnose und die Behebung von Störungen innerhalb der Netzwerkinfrastruktur
- Du freust Dich auf die Konzeptionierung und Realisierung von Migrationsszenarien auf neue Netzwerkinfrastrukturen und stellst eine lückenlose Dokumentation sicher
- Zu Deinen Tätigkeiten zählen das Troubleshooting im 2nd und 3rd Level und die Koordination externer Expert:innen (Lieferant:innen)
- Du übernimmst die laufende Dokumentation der IT-Infrastruktur
|
Beschreibung des Aufgabenbereiches:
-
Weiterentwicklung und Automatisierung der bestehenden Systemlandschaft -
Unterstützung des Datenmanagements sowie aktive Begleitung der digitalen Transformation in den Geschäftsprozessen -
Analyse und Spezifikation von fachlichen und technischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, internen Fachbereichen und externen Partner:innen -
Inhouse Consulting, Mitarbeit und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten inklusive Begleitung der Umsetzungs-, Test- und Produktivsetzungsphase -
Projekt- und Taskleitung inkl. Begleitung des Change- und Releaseprozesses
|
Be part of our team!
- Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben, gesetzlichen Bestimmungen und der EHS-Strategie zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfelds
- Überwachung der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und Initiierung präventiver sowie korrektiver Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems (ISO 14001, ISO 45001)
- Organisation und Durchführung von EHS-Inspektionen und Audits
- Beratung der Abteilungen in EHS-Fragen und Durchführung von Schulungen zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins
- Pflege und Weiterentwicklung des EHS-Managementsystems für aktuelle und gesetzeskonforme Dokumentation
|
Das ist Ihr Bereich:
- Termingerechte und gesetzeskonforme Buchhaltung der Gruppe
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Gruppe durch den Steuerberater
- Bearbeitung des Rechnungseinganges und Rechnungskontrolle
- Mithilfe bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
- Unterstützung bei der Erstellung von Budget und Forecast
- Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Rechnungswesen
- Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
|
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Compliance-Richtlinien sowie Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen / Vorschriften
- Regelmäßige Schulungen und Sensibilisierung der Mitarbeitenden zu Compliance-Themen
- Überwachung und Bewertung der Risiken im Bereich Compliance sowie Entwicklung von Präventionsmaßnahmen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Compliance Managements
- Erstellung von Berichten zu Compliance-Vorfällen und Dokumentation entsprechender Maßnahmen
- Optimierung der Compliance-Prozesse hinsichtlich Prävention und interner Kommunikation
- Kontakt zu Behörden und externen Beratern bei rechtlichen Themen
|
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit beim Aufbau und Verbessern des Controllingsystems im Unternehmen, gemeinsam mit dem Business Unit Controller
- Unterstützen bei der Erstellung von Ad Hoc Berichten, Abweichungsanalysen sowie die Budgetierung
- Unterstützung und Durchführung des Monatsreportings
- Selbständiges Erarbeiten von Lösungen und Abarbeiten von Arbeitspaketen
- Ansprechperson für die Funktionsbereiche bei kostenrelevanten Fragen
- Mitarbeit bei Sonderprojekten und Themen wie z.B. SAP Funktionserweiterungen, Add Ons, etc
|
ADA. The Furniture Makers.
- Betreuung und Weiterentwicklung der aktuellen AS 400 Lösung
- Vorbereitung und Mitarbeit bei der Umstellung auf D355 F&O
- Schnittstellen Design für AS 400 und D365 F&O
- Lösung von Supportfällen im Tagesbetrieb
- Entwicklung von Problemlösungen mit bestehenden Werkzeugen
|
Was ist zu tun?
- Disposition sowie personelle und organisatorische Führung von rund 20 Mitarbeiter:innen
- Disposition des Fuhrparks der Abfallsammlung
- Bearbeitung von Kund:innenanliegen im Bereich Abfallsammlung
- Aktiver Kund:innenkontakt
- Legal Compliance für die Restmüllsammlung im Grazer Stadtgebiet
- Tourenplanung der Restmüllsammlung
- Behältermanagement aller Fraktionen
- Mitwirkung an innovativen Projekten der Abfallsammlung
|
Deine Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems für Medizinprodukte
- Unterstützung der Teams bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsrichtlinien und Arbeitsanweisungen
- Eigenständige Nachverfolgung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen sowie Eskalationsprozessen
- Qualitätsseitige Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses, von der Idee bis zur Markteinführung
- Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und relevanten Normen (z.B. ISO 13485)
- Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards
- Planung und Durchführung von Schulungen zum Thema Qualitäts- und Risikomanagement für Mitarbeiter
|
Deine Aufgaben
- Personaladministration eines zugeteilten Blue Tomato Landes (u.a. Vertragswesen, Dienstzeugnisse und Reports)
- Vorbereitende Tätigkeiten und Schnittstelle zur Lohnverrechnung
- Erste Ansprechperson bei administrativen Themen für Führungskräfte sowie Mitarbeiter:innen
- Pflege und Verwaltung der Personalakte in verschiedenen Softwaresystemen
- Aktive Mitgestaltung vielfältiger Themenbereiche in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team (u.a. Projektarbeit, Bewerber:innenmanagement, etc.)
|
Shortfacts
- Einsatzort:
Graz - Ausmaß:
Full-time - Eintrittsdatum:
ab sofort - Anstellungsverhältnis:
unlimited
|
- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
|
Ihre Aufgaben:
- Aufbereitung und Bearbeitung von RAMS/LCC-Kund:innenanfragen und -spezifikationen
- Durchführung diverser RAMS-Analysen (Gefahrenanalyse, FMECA, Zuverlässigkeitsanalyse) sowie LCC-Prognosen
- Erstellung von Sicherheitsnachweisen, RAMS-Berichten und anderen RAMS-Dokumenten
- Koordination und Durchführung von Zulassungsverfahren
- Unterstützung von F&E, Engineering-Abteilungen sowie Tochtergesellschaften bei RAMS/LCC innerhalb der voestalpine Railway Systems Gruppe
- Kontinuierliche Entwicklung von RAMS/LCC Daten (auf Basis Performance Daten) in enger Abstimmung mit lokalen Tochtergesellschaften und deren Kund:innen
- Betreuung und Weiterentwicklung von RAMS/LCC-Software Tools
- Erstellung und Evidenzhaltung technischer Dokumente (Wartungsanleitungen, Einbauanleitungen, Technische Nachweise)
|