- Kaufmännischer Ausbildung (HAK, Tourismusschule, o.Ä.)
- Mehrjähriger Berufserfahrung im Front-Office Bereich
- Teamführungsqualitäten
- Offener und kommunikativer Art
- Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)
- Guter Organisationsfähigkeit
- Hoher Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative
- Freude an der Verantwortung, und aktiver und innovativer Mitgestaltung
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Ihre Aufgaben:
- Du lernst alle Bereiche kennen: Restaurant, Bar, Rezeption, Kongress- und Seminarbereich
- Du unterstützt unsere Teamleiter und übernimmst eigene Aufgaben
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Bewirb dich gleich oder stell uns deine Fragen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen senden Sie bitte an barbara.greimel@almurlaub.at
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Ihre Ausbildungszeit im Überblick:
- Tätigkeiten im Restaurant:
- Freundliche Gästeberatung und -betreuung
- Speisen- und Getränkekunde
- Bestellungen aufnehmen und Rechnungen ausstellen
- Decken und Dekorieren von Tischen
- Service- und Verkaufstechniken
- Umgang mit Gästereklamationen
- Mithilfe beim Frühstück und Abendservice
- Kurse und Weiterbildungen
- Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
- Tätigkeiten an der Rezeption / im Backoffice:
- Professioneller Empfang von Gästen inklusive Gepäck- und Informationsservice
- Erstellung von Hotelrechnungen und Kassaführung
- Freundliche Gästeberatung und -betreuung
- Gästekorrespondenz (Brief-, E-Mail- und Telefonverkehr) und Büroorganisation
- Umgang mit Gästereklamationen
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (Etage, Service, Küche, Vitalbereich und Technik)
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Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!
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IHR PROFIL
- Erfahrung in Gastronomie- oder Lebensmittelbranche
- Sehr Gute Deutschkenntnisse, da Kundenkontakt
- Selbstständiges Arbeiten
- Freundliches Wesen sowie gepflegtes Erscheinungsbild
- Führerschein B und eigenes Auto von Vorteil, zum erreichen des Dienstortes
- Automaten befüllen, Zustellung an Außenstellen
- EDV Kenntnisse von Vorteil
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Was Sie als Trainee / Praktikant erwarten wird:
- Sie lernen alle Bereiche kennen: Restaurant, Küche, Rezeption, Etage, Seminarbereich
- Sie unterstützen unsere Teamleiter
- und übernehmen eigene Aufgaben in der Verwaltung
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Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:
- Unterstützung bei der professionellen Planung, Organisation und Durchführung von digitalen, hybriden und Präsenzveranstaltungen
- Koordination und Umsetzung des Eventdesigns und der dazugehörenden Online-Präsenz
- Abstimmungen mit internen und externen Partnern zur erfolgreichen Umsetzung des Events
- Angebotseinholungen, Bestellwesen und Rechnungsabwicklung
- Organisation von Eventmitarbeiter:innen, Equipment und Logistik
- Einladungs- und Datenbankmanagement sowie Gestaltung (textlich wie bildlich) von Präsentationen (keine Grafikeranforderungen)
- Unterstützung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
- Betreuung und Weiterentwicklung des elektronischen Veranstaltungsmanagementprogrammes
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Wir suchen Praktikanten/innen in folgenden Bereichen:
- Service
- Küche
- Rezeption
- Housekeeping
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Ihr Anforderungsprofil
- eine entsprechende Berufsausbildung oder entsprechende schulische Ausbildung
- Berufserfahrung (Plattformen)
- gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
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Aufgaben & Profil
- werde Teil unserer Hotelküche & bereite gesunde und leckere Speisen für unsere Gäste zu
- setze dein Wissen aus deiner abgeschlossenen Berufsausbildung / Fachschule gezielt ein
- nutze deine mehrjährige Berufserfahrung für eine routinierte Arbeitseinteilung & Aufgabenumsetzung
- zeige Teamgeist & glänze durch deine freundliche Art & Umgangsweise
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Was wir dir bieten
- Höchst attraktive Sozialleistungen wie vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiterrabatte für dich als auch für deine Angehörigen, gratis Skiverleih, Weiterempfehlungs- und Wiederkehrerprämie, etc...
- Mitarbeiterzimmer nach Verfügbarkeit
- Flexible Arbeitsmodelle möglich, z.B: 4-Tage Woche
- Einen sinnstiftenden Entwicklungsplatz mit Freiheiten für eigene Ideen
- Kostenfreie Seminare und Workshops in unserer Bründl Schulungs-Akademie
- Die Möglichkeit, unsere Nachhaltigkeits-Strategie aktiv mitzugestalten
- Monatliches Gehalt (All-In bei einer 5-Tage Woche) € 3.098,- brutto ohne Zimmer bzw. € 2.800,- mit Zimmer, je nach Verfügbarkeit.
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Ihr Verantwortungsbereich
- Sie repräsentieren unser Haus und empfangen unsere Gäste
- Sie sorgen für einen reibungslosen Check-In und Check-Out
- Sie betreuen unsere Gäste und kümmern sich mit höchster Professionalität um deren Anliegen
- Sie sind die Schnittstelle zu anderen Abteilungen
- Sie erledigen administrative Tätigkeiten und beantworten telefonische Anfragen oder leiten diese weiter
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Ihre Aufgaben
- Herzliches Empfangen unserer Tagesgäste
- Gästeservice – Anfragen bearbeiten & Wünsche erfüllen, Informationsservice
- Beantwortung & Bearbeitung von Telefonanfragen u. interne Weiterleitung von Infos
- Terminkoordination von Gruppen, Kindergeburtstagen und Massagen
- Kassatätigkeiten- /abrechnungen
- Verwaltung des Lost & Founds
- Flexible Unterstützung anderer Abteilungen (SPA Rezeption, Hotelrezeption)
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Ihre Aufgaben
- Herzliches Empfangen und Betreuen unserer Gäste
- Gästeservice – Anfragen bearbeiten & Wünsche erfüllen, Informationsservice
- Beantwortung & Bearbeitung von Telefonanfragen u. interne Weiterleitung von Infos
- Reservierungsannahme- und Bearbeitung
- Leistungsverbuchung auf Gästekonten & Kassenführung (inkl. Geld-Handling)
- Flexible Unterstützung anderer Abteilungen (SPA Rezeption, Thermenkasse)
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Ihre Aufgaben
- In der Funktion der Serviceleitung unterstützend:
- Koordination des gesamten Abendservice zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablauf im Abendrestaurant
- Tischplanerstellung
- Stationsplangestaltung für den Abendbereich
- Verantwortung über die Einhaltung der gesetzten Standards
- Gästebetreuung
- Platzierung
- Beschwerdemanagement
- Fachliche Beratung
- Zusatzverkauf
- Personalverantwortung
- Führung von dem im Abendservice eingeteilten MitarbeiterInnen
- Einarbeitung neuer MitarbeiterInnen
- Durchführung von Schulungen
- Kollegiale Zusammenarbeit der Abteilungen
- Kurze tägliche Briefings mit den Vorgesetzten
- Qualitätsverantwortung
- Führen und Lesen des Übergabebuches
- Kurze tägliche Briefings mit der Serviceleitung
- Mithilfe bei Aufbau und Kontrolle eines Qualitätssystems zur Sicherung der Anforderungen des Betriebs
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Wilfinger-Lehrlings-Plus:
- Lehrlingsentschädigung von € 1.000,- bereits im 1. Lehrjahr!
- Jedes 2. Wochenende frei
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Du bist bzw. hast:
- Freude an einem Beruf mit ausgeprägter Service- und Dienstleistungsorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team
- engagiert, flexibel und zuverlässig
- Mut zur Eigenverantwortung
- ein gepflegtes und sicheres Auftreten
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Deine Aufgaben:
- Du bist erster Ansprechpartner unserer internationalen Gäste bei der An-, und Abreise
- Du verwaltest die Software mit Ortungssystem der Gepäckcontainer
- Du bearbeitest und beantwortest mündliche und telefonische Anfragen schnell und gästeorientierend
- Du sorgst für gute Kommunikation zwischen den Hotels und der Bergbahn
- Vertretung von 1-2 Tagen/Woche an der Skipasskassa
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Stundenausmaß:
- Jedes 3. Wochenende frei
- Kostenlose, gesunde Vollwert-Verpflegung
- Wöchentliche Trinkgeldauszahlung
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld
- Jahresstelle mit sicheren Verdienstmöglichkeiten
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Aufgabengebiet:
- Organisation, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten
- Betreuung von Website, Social Media und Online-Plattformen
- Interne Kommunikation und administrative Tätigkeiten
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit Agenturen
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Was dich erwartet
- Operative und administrative Leitung sowie Unterstützung deines Teams in allen Verkaufsbelangen
- Erste Anlaufstelle für deine Mitarbeiter·innen und Übernahme diverser Führungsaufgaben (u.a. Mitarbeiterführung, Dienstplanerstellung,
Fortbildungsplanung, Budget- und Personalplanung) - Zielvereinbarungen mit Vorgesetzten
- Erstellung eines Marketingplans gemeinsam mit der Marketing-Abteilung
- Du arbeitest aktiv in der Kundenberatung und verkaufst das schönste Produkt der Welt
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund·innen in der Region, nimmst Feedback auf und nutzt es, um Lösungen zu finden, die unsere Kund·innen zufriedenstellen.
- Kassaführung
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Wien, Graz, Hart bei Graz, Villach, Bischofshofen, Salzburg, Steyr, Linz-Urfahr, Innsbruck, Lienz, Telfs, Dornbirn
Wer wir sind:
- Du & deine Familie übernachten ab
€ 30,00 pro Person in unseren harry´s home & adler hotels - Stillstand kennen wir nicht – bei uns trittst du in ein Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven und Innovationsgeist ein
- Professionelles Equipment für eine sorgenlose Arbeit
- Bei uns kannst du deine Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen
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Aufgabengebiet:
- Betreuung unserer internationalen Gäste
- Erstellen und Erteilen von Skigebietsinformationen vor Ort (per Mail oder Online)
- Telefonzentrale
- Allgemeine Büroorganisation
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Aufgabengebiet:
- Verkauf von Skipässen (Barverkauf, Bankomat-u. Kreditkarten, Lieferschein, Einzugsermächtigung)
- Damit verbundene Aktionen wie Kreditierungen, Bankomat-u. Kreditkartenabrechnungen, Umbuchungen, Sammelverkauf an Gruppen
- Chipkartenverwaltung
- Gästeinformation
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Was dich erwartet:
- Telefonische Kundenbetreuung
- Angebotslegung und Verkauf
- Allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage, Rechnungslegung, Rechnungskontrolle etc.
- Berechnen und Kalkulieren von Reiserouten
- Datenpflege in hauseigenen EDV-Systemen
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Wer wir sind:
- Du & deine Familie übernachten ab €35,00 pro Person in unseren harry´s home & adler hotels
- Unser Ganzjahresbetrieb ermöglicht eine kontinuierliche Beschäftigung und finanzielle Stabilität für unsere Mitarbeiter, da saisonale Schwankungen vermieden werden
- Dein Wachstum ist uns wichtig – wir unterstützen dich in deiner Aus- und Weiterbildung mit bis zu € 2.000,00 p.a.
- Du erhältst bei uns viele Rabatte auf Speisen und Getränke in allen harry’s home & adler hotels
- Lust zu reisen? Bei uns erhältst du jährlich ein Golden Ticket, mit welchem du gemeinsam mit einer Begleitperson gratis in einem unserer harry’s home & adler hotels übernachten kannst! Ob Berlin, Wien, Zürich oder Steyr – deine Kollegen freuen sich auf dich.
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Ihre Aufgaben
- Back-Office Management
- Front-Office Management
- Angebote und Abrechnungen
- Betreuung von Gästen
- Gästeinformation
- Zusammenarbeiten mit verschiedenen Abteilungen
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Wilfinger-Lehrlings-Plus:
- Lehrlingsentschädigung von € 1.200,- bereits im 1. Lehrjahr!
- Jedes 2. Wochenende frei
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Was dich erwartet:
- Du machst die schönste Zeit des Jahres für unsere Kund·innen perfekt – vom Strandurlaub über Kreuzfahrten und Städtetrips bis hin zur Hochzeits- oder Gruppenreise
- Du berätst Kund·innen, um das ideale Reiseziel, Transportmittel oder die passende Reiseversicherung zu finden und informierst über länderspezifische Erforderlichkeiten
- Du übernimmst die gesamte Urlaubsplanung, von der Angebotslegung, über Hotel- und Flugbuchung bis hin zur Rechnungslegung und unterstützt Kund·innen vor, während und nach ihrer Reise
- Bei der Präsentation unserer aktuellen Angebote über Auslagen und Social Media kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen
- Infotouren, um Produkte, Reiseziele und Kulturen kennenzulernen
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