Deine Aufgaben in dieser Position
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Stellvertretenden Geschäftsführers
- Terminplanung und Terminverwaltung
- Sicherstellung und Einhaltung von Fristen und Terminen
- Vor- und Nachbearbeitung von Meetings sowie Protokollführung
- Erstellung von Präsentationen
- Schnittstelle zu allen Abteilungen von Projekt Spielberg, zu Red Bull und anderen Unternehmen der Gruppe
- Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern und unterschiedlichen Stakeholdern innerhalb des Unternehmens bzw. der Unternehmensgruppe in deutscher und englischer Sprache
- eigenverantwortliche Umsetzung übertragener Aufgaben und Projekte
- Übernahme von Sonderaufgaben und ad-hoc-Anfragen nach Bedarf
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events am Red Bull Ring
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Ihre Aufgabe:
- Pädagogische und organisatorische Leitung der Schule
- Konstruktive, lösungsorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Schulerhalter, allen Schulpartnern sowie den anderen Bildungseinrichtungen des Campus Sacré Cœur Graz
- Sozialkompetenz: Teamfähigkeit, Dialogbereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
- Kooperation mit anderen Bildungsinstitutionen und außerschulischen Einrichtungen
- Wahrnehmung der der Schulleitung nach dem Schulunterrichtsgesetz zukommenden Aufgaben
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Deine Rolle im Team
- Analysen und Auswertungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Erstellung und Überwachung von Budget und Forecast
- Liquiditätsplanung
- Cash-Management
- Erstellung von monatlichen Reports für das Management
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Unterstützung durch Analysen und Reports
- Laufende Durchführung von Ad-hoc Analysen und Reports
- Weiterentwicklung von bestehenden Planungs- und Steuerungsinstrumenten
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Vollzeit | Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Du bist erster Ansprechpartner unserer internationalen Gäste bei der An-, und Abreise
- Du verwaltest die Software mit Ortungssystem der Gepäckcontainer
- Du bearbeitest und beantwortest mündliche und telefonische Anfragen schnell und gästeorientierend
- Du sorgst für gute Kommunikation zwischen den Hotels und der Bergbahn
- Vertretung von 1-2 Tagen/Woche an der Skipasskassa
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Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Pflege von Softwareanwendungen zur präzisen Berechnung der Produktionskosten
- Durchführung detaillierter Kostenanalysen und Identifikation von Einsparungspotenzialen
- Enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams zur Sicherstellung einer exakten und effizienten Kostenkalkulation
- Kontinuierliche Optimierung bestehender Kalkulationsmethoden und -werkzeuge
- Schulung und Unterstützung von Teammitgliedern bei der Anwendung von Kalkulationsprozessen und -tools
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Ihre Aufgaben:
- Als Key User betreuen und optimieren Sie das CAQ-System Babtec
- Sie erstellen detaillierte Prüfpläne und bearbeiten Reklamationen in unserem ERP-System
- In enger Abstimmung mit dem Supply Chain Management entwickeln Sie Lieferanten und Zukaufprodukte (SQAD) qualitativ weiter
- Sie planen und leiten Audits - sowohl intern als auch bei externen Lieferanten
- Gemeinsam mit internationalen Schwesterunternehmen setzen Sie Prozessverbesserungen (KVP) in der Qualitätssicherung um
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Ihre Aufgaben:
- Reinigung von Produktionsanlagen und Ausrüstung im Pharmaproduktionsbereich gemäß geltender Reinigungsvorschriften
- Bedienen von Reinigungsmaschinen
- Arbeit im rotierenden Dreischichtbetrieb (06:00-14:00 / 14:00-22:00 / 22:00-06:00)
- Selbstständiges Arbeiten nach vorab geschulten Anweisungen
- Dokumentation von Reinigungsschritten nach den GMP-Richtlinien
- Einhaltung der Hygienevorschriften, Qualitätsvorschriften sowie aller relevanten Vorgaben (SOPs)
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Ihre Aufgaben:
- Montage von Photovoltaikanlagen
- Berichterstellung und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Führung und Koordination des Montageteams
- Ansprechperson für Kunden und Mitarbeiter
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At a glance
- Studying digital design and architectures
- Learning coding in SystemVerilog and Verilog design languages
- Learning scripting in Bash, Tcl, Python
- Learning how to use design tools, schematics and debugging
- Going through trainings related to the digital design and tool chain used
- Learning how to write SystemVerilog assertions
- Writing behavioral models in SystemVerilog
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Ihre Kompetenzen:
- Ausbildung im Bereich Technik, Betriebslogistik oder Lagerverwaltung
- Erfahrung in der Ersatzteilbewirtschaftung von Vorteil
- EDV- und MS-Office Kenntnisse
- Gewissenhaftes und genaues Arbeiten
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Wien, Graz, Hart bei Graz, Villach, Bischofshofen, Salzburg, Steyr, Linz-Urfahr, Innsbruck, Lienz, Telfs, Dornbirn
Wer wir sind:
- Du & deine Familie übernachten ab
€ 30,00 pro Person in unseren harry´s home & adler hotels - Stillstand kennen wir nicht – bei uns trittst du in ein Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven und Innovationsgeist ein
- Professionelles Equipment für eine sorgenlose Arbeit
- Bei uns kannst du deine Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen
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Ihre Aufgaben
- Wartung und Instandhaltung von elektrischen Maschinen und Geräten aller betriebsspezifischen Anlagen
- Installation von elektrischen Anlagen und Systemen der Gebäudetechnik
- Programmierung und/sowie systematisches Aufsuchen und Beseitigen von Fehlern, Mängeln und Störungen von Programmen für speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS)
- Instandhaltung und Bedienung von Anlagen der Energieversorgung und Energieverteilung
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Ihr Aufgabengebiet:
- Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans/Budgets
- Unterstützung bei der Erstellung der Quartalsberichte sowie von Abweichungsanalysen
- Kaufmännische Begleitung von Sonderprojekten
- Produktkalkulationen
- Aufbau und Wartung von Deckungsbeitragskostenrechnungen für Produkte und Kunden
- Ad hoc Analysen
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(8051 Graz)
- abgeschlossene Lehre in diesem Bereich
- Erfahrung aus einer vergleichbaren Position
- Führerschein Klasse B
- Produktkenntnisse der Marke Kia von Vorteil
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
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IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN:
- Durchführung von Reinigungsarbeiten in unterschiedlichen Bereichen, von Büros bis zu öffentlichen Räumen
- Verantwortung für die Sauberkeit und Hygiene nach höchsten Standards
- Einsatz moderner Reinigungstechnologien und -methoden
- Enge Zusammenarbeit im Team für effiziente Abläufe
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LASATA SUCHT DICH!
Wenn Herzlichkeit und Offenheit dich als Mensch ausmachen, dann brauchen wir und vor allem unsere Bewohner*innen gerade Dich. Die Philosophie „Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut“ versuchen wir im Lasata jeden Tag aufs Neue so gut als möglich umzusetzen. Auch Familie und Beruf sollen bei uns nicht im Widerspruch stehen, sondern wir legen großen Wert darauf das es für Dich vereinbar ist.
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LASATA SUCHT DICH!
Wenn Herzlichkeit und Offenheit dich als Mensch ausmachen, dann brauchen wir und vor allem unsere Bewohner*innen gerade Dich. Die Philosophie „Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut“ versuchen wir im Lasata jeden Tag aufs Neue so gut als möglich umzusetzen. Auch Familie und Beruf sollen bei uns nicht im Widerspruch stehen, sondern wir legen großen Wert darauf das es für Dich vereinbar ist.
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LASATA SUCHT DICH!
Wenn Herzlichkeit und Offenheit dich als Mensch ausmachen, dann brauchen wir und vor allem unsere Bewohner*innen gerade Dich. Die Philosophie „Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut“ versuchen wir im Lasata jeden Tag aufs Neue so gut als möglich umzusetzen. Auch Familie und Beruf sollen bei uns nicht im Widerspruch stehen, sondern wir legen großen Wert darauf das es für Dich vereinbar ist.
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Diese Herausforderungen erwarten dich bei uns:
- Ausbau unseres Online-Auftrittes (Social Media, Website)
- Eigenständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Google und Social Media Ads, sowie Kampagnen
- Monitoring: regelmäßige Auswertung und Analyse von Kampagnen, Aktionen und Online-Statistiken
- Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer E-Commerce Strategie für den Online-Verkauf in Zusammenarbeit mit unserem Marketing und der Geschäftsführung
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- Abgeschlossener Ausbildung zum Arzt/ Ärztin für Allgemeinmedizin (jus practicandi)
- Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste (12h) – Gerne auch als Nebenbeschäftigung
- Interesse an neuen Aufgaben (Psychiatrische Reha)
- Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative
- Hoher fachlicher und sozialer Kompetenz
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- Bereichsleitung des Ergotherapeuten-Teams (derzeit 15 Mitarbeiter) inklusive fachspezifischer, organisatorischer, personalbezogener Aufgaben
- Patientenzentrierte Therapieplanung sowie -durchführung und Dokumentation
- Durchführung von Gruppentherapien
- Alltagstraining (Selbsthilfe- und Haushaltstraining)
- Hilfsmittelabklärung und -beratung
- Schienenherstellung
- Computerunterstütze Therapie mit zB Tyromotion-Geräten
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Ihr Verantwortungsbereich
- Sie servieren Speisen und Getränke
- Sie unterstützen bei Vorbereitungs- und Abschlussarbeiten
- Sie stellen unseren hohen Qualitätsanspruch und einen optimalen Ablauf unter Einhaltung der Hygienestandards und Richtlinien sicher
- Sie erstellen das Mise en place
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Ihre Aufgaben:
- Budgetverwaltung Globalbudget und Projektgelder: Budgetüberwachung und administrative Unterstützung bei der Budgetplanung
- Bestell- und Rechnungswesen mittels SAP und interner Bestelldatenbank
- Personaladministration von Globalbudget- und Projektpersonal (teilweise englischsprachig); Reiseorganisation
- Administrative Unterstützung bei der Lehre, Raumverwaltung
- Büroorganisation: Parteienverkehr, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Telefondienst, allgemeine Bürotätigkeiten
- Unterstützung bei der Organisation von Kongressen und Gastvorträgen
- Administrative Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Projektanträgen und -berichten
- Betreuung der internen Webseite
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Ihre Aufgaben:
- Büroorganisation (z.B. Terminkoordination, Inventarverwaltung, Telefon- & E-Mail-Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Bestellungen, Aktenverwaltung und Ablage)
- Bestellwesen (z.B. Angebotseinholung, Bestellungen, Rechnungsabwicklung in SAP)
- Budgetverwaltung: Budgetüberwachung und administrative Unterstützung bei der Budgetplanung (z.B. Aufbereitung entsprechender Unterlagen), Berichtslegung
- Administrative Tätigkeiten bei Personalangelegenheiten (z.B. Vorbereitung von Personalausschreibungen bzw. -aufnahmen, Dienstantrittsmeldungen, Verwaltung von Arbeitszeitaufzeichnungen, administrative Unterstützung bei Reiseangelegenheiten)
- Administrative Unterstützung im Bereich Lehre (Lehrveranstaltungseingabe in UniGrazOnline, Raumverwaltung, Prüfungsverwaltung, Übersichtserstellung über geplantes Lehrveranstaltungsangebot, Administration von Moodle-Kursen)
- Organisatorische Unterstützung der Schriftleitung von (Online-)Zeitschriften
- Administrative Unterstützung im wissenschaftlichen Bereich (z.B. Korrekturlesen, Kontrolle und Angabe von Zitierregeln, Literaturrecherche)
- Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Verwaltung und Betreuung der Instituts-Website, Abstimmung mit anderen Stellen für Öffentlichkeitsarbeit)
- Organisation von Veranstaltungen (Festakte, Symposien, Tagungen, etc.)
- Selbstständige Bearbeitung aller Studierendenanfragen (über Lehrveranstaltungen, Prüfungstermine, etc.
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Ihre Aufgaben:
- Eigenständiges Anlegen und Abwickeln von Bestellungen
- Selbstständige Kontierung und präzise Materialzuordnung
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Ihre Aufgaben
- Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten zur Terminvereinbarung für Beratungsgespräche in den Fachinistituten/Hörcentern
- Telefonische Kundenerinnerungen an bevorstehende Servicetermine
- Erfassung der aus den Direktmarketingaktivitäten gewonnennen Interessentendaten in der Datenbank
- Telemarketing über neue Produkte und Werbeaktionen betreiben
- Telefonische Nachbetreuung von Kunden und Interessenten
- Stammdatenpflege
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Ihre Aufgaben
- Sie führen die fachgerechte Entsorgung von Rest- und Altstoffen durch
- Sie transportieren Gefahrgut (Tank, Stückgut) unter Berücksichtigung ADR-Vorschriften
- Sie gewährleisten die Einhaltung der jeweiligen Transportvorschriften (Lieferpapiere, Dokumente)
- Sie lenken und bedienen die Ihnen anvertrauten Fahrzeuge sicher, auch durch Stadtgebiet
- Sie stimmen sich regelmäßig mit der Disposition und der Kundenbetreuung ab
- Sie fahren jeweils Tagestouren, wobei eine tägliche Heimkehr möglich ist
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Ihre Aufgaben
- Sie konzipieren Entsorgungssysteme für Altspeiseöl, Küchenabfälle und Gastronomie
- Sie erstellen Markt- und Machbarkeitsanalysen und präsentieren etwaige Projekte
- Sie unterstützen bei der technischen Umsetzung der einzelnen Entsorgungsprojekten
- Sie bereiten Informationen auf und erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen
- Sie schulen lokale Teams und stehen diesen (vor Ort) beratend und unterstützend zur Seite
- Sie agieren als technischer Troubleshooter und pflegen Beziehungen zu unseren internationalen Geschäftspartnern
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